Schwimmer siegen im Landesfinale

Wir sind dabei im Bundesfinale in Berlin!

Am 09.05.2017 fand in Neuss das NRW-Landesfinale der Schulmannschaften im Schwimmen statt.
Wir waren in der Wettkampfklasse 4 (Jahrgang 2004-2007) sowohl mit unserer Mädchen- als auch unserer Jungenmannschaft vertreten.

Bei dem Mannschaftsfinale wurden verschiedene Staffeln 4x 25 m Brust, 6x 25 m Freistil, 6x 25 m Beine Kraul und Rücken ,Koordinationsübungen wie Brustarme mit Kraulbeinbewegungen, und 10 Minuten Ausdauerschwimmen geschwommen.

Ziel unserer beiden Dortmunder Teams war es, solange es geht, vorne mit zu mischen und vielleicht ein Wörtchen bei der Vergabe der Medaillen mitzureden. Vom Bundesfinale in Berlin, wozu sich nur der Sieger qualifiziert, konnte erst einmal nur geträumt werden.

Am Ende aber gelang uns das Unfassbare: Beide Teams siegten beim Landesfinale! Die Jungs mit gut 30 Sekunden Vorsprung auf das nächste Team. Unsere Mädels machten es etwas spannender und siegten am Ende aller Wettbewerbe mit gerade einmal einer halben Sekunde Vorsprung.

Unsere Mannschaft profitierte bei dem Erfolg von der guten Kooperation mit der SG Dortmund, denn fast alle Schwimmer werden dort täglich trainiert und gefördert.

Unser Coach Herr Cool, auch Trainer bei der SG Dortmund, freut sich nun darauf, mit beiden Teams im September zum Bundesfinale nach Berlin zu reisen. Und auch da wollen wir es spannend machen und um eine Medaille mitkämpfen !!