Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Vom Anfänger zum Fortgeschrittenen

Die Ski-Exkursion 2019 - ein voller Erfolg

Unsere Ski-Exkursion begann mit relativ gutem Wetter, dass wir auf der Anfängerpiste ausgenutzt haben. Hier lernten die Anfänger quasi im Einzelunterricht mit den Q1ern und Lehrern die ersten Basics um sicher den Berg runterzukommen. Dies weiteten wir nach gleichem Prinzip am 2. Tag aus, sodass alle schon am Nachmittag nach oben auf die 2000 Meter fahren konnten.

Die nächsten Tage wurden etwas sehr stürmisch, weshalb nur wenige Pisten befahren werden konnten. Nur fortgeschrittene Fahrer kämpften gegen den Wind an, die meisten verbrachten die zwei Tage auf der Hütte.
Die folgenden 3 Tage verbrachten wir auf dem Gitschberg, bei nahezu purem Sonnenschein, sodass wir auch beim Mittagessen draußen sitzen konnten.

Allerdings wurden somit die Pisten Nachmittags auch sülzig, sodass das Fahren eher anstrengend war. Trotz der paar Unfälle und Krankenhausbesuche blieben alle positiv und machten das Beste daraus.

Das Klima unserer Gruppe war angenehm, auch daher, dass wir ein Spiel spielten, um uns stufenübergreifend etwas näher kennen zu lernen.

Insgesamt denken wir, dass uns die Ski-Exkursion alle näher zusammen gebracht hat und unsere Fähigkeiten sich erweiterten.

Romy & Maren

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt