Skifahrt 2017 - erste Eindrücke

Eine Gruppe vom Goethe unterwegs im Schnee

Erste Rückmeldung von Herrn Simsek:

Die SchülerInnen hatten - nach einer Nachtfahrt - noch ausreichend Energie, um Materialien auszuleihen und erste Erfahrungen auf der Piste zu sammeln.

1. Update

Informatives

Die Gruppe befindet sich in Südtirol, man wohnt in Natz/ Schabs und läuft in dem Skigebiet Jochtal/ Gitschberg Ski. Dahin sind es etwa 30 Minuten mit dem Bus.

Insgesamt sind 52 Personen unterwegs: 46 SchülerInnen, 5 LehrerInnen und ein Betreuer. Letztere sind Frau Fischer, Herr Simsek, Frau Wesely, Frau Siganov, Herr Cool und Herr Tasillo.

Wir wünschen gutes Wetter und tolle Erlebnisse!

2. Update

Noch mehr Informatives

Die Skier holen die AbenteurerInnen morgens direkt aus dem Skidepot. So müssen sie sie auf der Busfahrt nicht mit zum Hotel mitnehmen. Sehr praktisch!

Um 8:00 ist Frühstück, eine Stunde später geht es dann mit dem Bus ins Skigebiet. Diesen Weg unternimmt man immer gemeinsam mit SchülerInnen aus Münster. Gegen 17:00 Uhr ist dann die Rückfahrt.

Sieht so aus als hätte man Spaß an solchen Tagen :-o

3. Update

Sonntagabend

Nach dem Abendessen werden noch Hausuafgaben erledigt. Das ist nicht nur eine Freizeit - das ist eine Skifahrt für SchülerInnen, die sich voll reinhängen!

4. Update

Montag

Heute mit besonders gutem Wetter, sechs jungen Damen mit einer gelungenen Talabfahrt und einem Blick aus dem Hotel.

Es gibt übrigens Webcams vor Ort - vielleicht kann man ihnen ja einmal zusehen beim Wedeln zu Tal (wedelt man noch beim Skilaufen??) Hier der Link

5. Update

Immer besser unterwegs bei strahlendem Sonnenschein

Lernerfolg in Zahlen und Zeiten: Gestern benötigten die Anfänger noch 45 Minuten für ihre allererste Talabfahrt. Die zweite heute dauerte noch 18 Minuten, die dritte direkt danach gerade mal 8 Minuten!

Vier Fortgeschrittene habe sich auf die schwarze Piste (Schwierigkeitsgrad, der Schnee bleibt weiß) getraut!

Und die Truppe hat noch immer hervorragende Bedingungen: Mindestens acht Stunden Sonnenschein und ausreichend Schnee.

Infos und Fotos wie immer am Abend von Herrn Simsek. Danke von der Redaktion und Ski heil!

6. Update

Gipfelkreuz und Pizza

Heute waren alle Gruppen miteinander in einem anderen Skigebiet und haben neben rasanten Abfahrten auch Gipfel erklommen. Sehen Sie selbst.

Mittlerweile ist die Truppe auf dem Weg zum Pizzaesssen. Vielleicht gibt es auch einfach ein Eis. - Lasst es euch schmecken!

Bewegend - bewegte Bilder

Hier noch ein paar kleine Videos von ab-fahrenden HeldInnen :-)

7. Update

Der letzte Tag im Schnee

Freitag: Alle SchülerInnen heil vom Berg herunter. Heute ohne Blessurenn. Fotos vom warten auf den Bus zur Unterkunft.

Nach dem Duschen und Essen gibt es noch ein Abschlussprogramm und morgen früh kommt der Bus, der die Truppe heimwärts bringt. Gute Reise!

8. Update

Rückfahrt am Samstag & rasende Profis

Seit 9:30 bfindet sich die gesamte Truppe auf der planmäßigen Rückfahrt. Wir wünschen eine gute Fahrt und sind gespannt, was ihr noch so alles zu berichten habt!

Zum Schluss noch Profis, die in Hochgeschwindigkeit unterwegs waren. Die begleitenden Herren Simsek und Cool waren auf einer besonders gesicherten Strecke mit unglaublichen Geschwindigkeiten unterwegs. - Sehen sie selbst :-o

Eben ist zu hören, dass sich der Bus bei Olpe befindet. Noch 40 Minuten - wir erwarten die Truppe um 21:30 Uhr an der Schule.

Schönes Restwochenende!