Sporthelfer (7-9) Neue Ausbildung

Anmeldungen ab sofort per Formular

Die Anmeldungen starten ab sofort!

Du hast Interesse, dich aktiv bei Sportveranstaltungen, wie dem Karnevalsschwimmen oder dem sportmotorischen Test, an der Schule einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bilden dich zu einem Sporthelfer oder einer Sporthelferin aus.

Du lernst, wie du zum Beispiel Spiele mit Kindern durchführst, welche Sicherheitsregeln zu beachten sind und welche Aufgaben du als Sporthelfer übernehmen kannst. Das Zertifikat kannst du auch in deinem Sportverein vorzeigen, um dort einen Trainer zu unterstützen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde sich zunächst als Interessent unverbindlich an:

Die Ausbildung richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Klassen und findet vom 8. bis zum 10. Juni in der Sportschule des LSB in Hachen statt. Die Kosten betragen ca. 30€.

Bei Interesse gebe bitte den unteren Abschnitt entweder deinen Klassenlehrern oder direkt bei Frau Stahn-Köster oder Frau Pasdzior ab.

Unser Förderverein unterstützt die Ausbildung großzügig und macht sie überhaupt möglich. Tolle Sache!

Anmeldeformular Sporthelferausbildung 2020

Anmeldung Interesse SpoH.pdf (79,0 KiB)