Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Stadtmeisterschaft Volleyball

Gelungene Premiere der WK3

Am Montag, den 25.11 feierten die jungen Volleyballerinnen (Geburtsjahrgänge 2005 bis 2008) eine gelungene Premiere, indem sie den Stadtmeistertitel für unsere Schule holten.


Im ersten Spiel standen wir den Mädchen vom Gymnasium an der Schweizer Allee gegenüber. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten und viel Nervosität konnten wir das Spiel aber doch mit 2:0 für uns entscheiden.


Unser Gegner im Finale war das Immanuel Kant Gymnasium. Auch im 2. Spiel starteten wir sehr nervös – gewannen aber den ersten Satz mit viel Kampf und etwas Glück mit 26:24. Leider häuften sich die Eigenfehler im 2. Satz und wir verloren diesen mit 11:25. Im entscheidenden 3. Satz waren alle wieder voll da und wir gewannen den Tiebreak mit 15:13!


Als Stadtmeister 2019 geht es am 19.02.2020 für uns zu den Regierungsbezirksmeisterschaften nach Olpe.


Für das Goethe Gymnasium spielten: Teodora Stojanovic, Carla Brücher, Frida Klemm, Helena Klemm, Ida Landgraf, Lena Köpke, Jasmin Lebbar.
Gecoacht wurde das Team von Herrn Simsek.

Carla Brücher

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt