Stopp den Träumedieb!

Hasan und seine Schwester Fatima schwer gefordert!

Auf der Bühne des Goethe-Gymnasiums mussten sich heute Hassan und seine Schwester Fatima gegen den bösen Träumedieb wehren. Während die großartigen Schauspieler in brillanten Kulissen eine sagenhafte Märchenwelt lebendig machten, spielten unsere virtuosen Musiker stimmungsvoll auf unzähligen Instrumenten und der Chor sang dazu laut, leise, quietschvergnügt und abgrundtief traurig.

Auf der Bühne wurde Alte-Socken-Tee serviert, tausende Schmetterlinge flatterten durch die knisternde Luft, eine überlebensgroße Kuh wurde gemolken, deren Milch anschließend in großen Strömen über die Bühne floss.

Unter der Regie unserer Musiklehrerinnen Cordula Boy und Annette Kraus wuchsen alle Beteiligten über sich hinaus – ein großartiges Spektakel für die ganze Familie, das mit minutenlangem, tosendem Applaus von dem Publikum gefeiert wurde. Einfach großartig!

Ein Tipp noch für alle KollegInnen, die morgen in der 3. und 4. Stunde Zeit haben: Von 10:00 bis etwa 11:00 Uhr kommt das Ganze nochmal auf die Bühne. Morgen dann auch mit Gästen von auswärts: Etwa 100 Kinder aus der Benninghofer und Wichlinghofer Grundschule sowie einige unserer Fünftklässler sind eingeladen.