Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Tag der offenen Tür am 7.12.

Wir sollten uns kennenlernen!

Liebe Schulgemeinschaft, liebe interessierte Eltern und Schüler!

Wir laden wieder ein zu einem Tag der offenen Tür an einem Samstag im Dezember, diesmal für den 7. Dezember. Wir beginnen mit der gemeinsamen Begrüßung aller Gäste um 9.00 Uhr in unserer Aula.

Anschließend wollen wir allen Großen und Kleinen, die einmal einen Blick hinter die Kulissen des Goethe-Gymnasiums werfen wollen, die Gelegenheit dazu geben. Insbesondere Schülerinnen und Schülern anderer Schulen, vor allem Grundschulen, die sich mit dem Gedanken tragen, im kommenden Schuljahr unsere neuen fünften Klassen zu bereichern.

Wir bereiten einen erlebnisreichen Tag vor, an dem wir unsere Schule präsentieren möchten: Es wird Gelegenheit geben, an Unterrichtsstunden teilzunehmen, Gespräche zu führen mit allen wichtigen Menschen, von den Schulleitern über die Fachkoordinatoren bis hin zu Lehrern, die ihre Fächer vorstellen.

Für unsere jungen Gäste richten wir ein besonderes Betreuungsangebot ein, in dem sie Unterricht am Goethe hautnah erleben und gleichzeitig unsere ziemlich große Schule entdecken können. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher am 7. Dezember - bis dahin!

Tag der offenen Tür

Letzte Neuigkeiten
  • Im Anhang finden Sie nun die Klassen- und Raumpläne zum Tag der offenen Tür am kommenden Samstag (letzte Änderungen sind blau hinterlegt)
  • Nach der Begrüßung informieren wir über die Schule, die individuelle Förderung, die Ganztagsbetreuung, die Sportförderung und die Oberstufe.
  • Im Anhang nun auch der Rahmenplan mit wichtigen Veranstaltungen und den Zeiten

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt