Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Erst kam der bus nicht durch,...

...dann war der Sieg doch unser

Als dritte Mannschaft des Goethe Gymnasiums in diesem Jahr hat sich das Triathlon Team fürs Bundesfinale im Herbst in erlin qualifiziert. Nach einem großartigen Wettkampf stand das Team mit Luca Armbruster, Lennart Brendler, Tim Hegemann, Carla Eickenhorst, Hanna Rose und Rena Siepmann mit neuer Bestzeit ganz oben auf dem Treppchen.

Nachdem zunächst der Bus wegen eines falsch parkenden Autos nicht durchkam und wir mit knapp einer Stunde Verspätung nur 20 Minuaten vor Wettkampfbeginn ankamen, hatten wir keine Zeit mehr um die Strecke abzugehen oder uns aufzuwärmen. Es ging direkt auf die 6x200m Schwimmstrecke. Immer abwechselnd musste ein Mädchen und ein Junge starten.

Unsere härtesten Gegner, die Bonner, direkt neben uns, konnten wir einen Vorsprung von 2 1/2 Minuten rausschwimmen und weit vor den anderen auf die Radstrecke gehen. Diese hatte es in sich, mit einigen Matschstellen und Schlaglöchern sowie sehr scharfen Kurven. Auch hier hatten wir immer noch einen soliden Vorsprung, obwohl die Bonner diesen Part schenller bestritten als wir. Und auch im Laufen haben wir noch einige Steigerungsmöglichkeiten. Unser Schlussläufer kam letzlich mit nur noch 10 Sekunden Vorsprung ins Ziel, aber noch bevor die letzte Mannschaft auf die Laufstrecke wechselte.

Dieser großartige Sieg, in neuer Traiathlon Bestzeit in Greven soll nun Anschub geben, für Berlin noch etwas zu zulegen.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt