Unser Tag der offenen Tür 2018

Ein gelungener Samstag – Dank an alle!

Wenn man heute – an einem Samstag immerhin! (8.12.2018) – durch das Goethe-Gymnasium schlenderte, begegnete man nicht nur einer riesigen Anzahl von Menschen, insbesondere sehr jungen Menschen. Man sah zudem auch noch fast immer in freundliche, lächelnde, offene Gesichter.

Was da so leichtgängig ablief von den Schnupperstunden der Grundschüler, über die Rallyes der verschiedenen Fächer, die vielen Gespräche, die Bewirtung unserer Gäste bis hin zum gemeinsamen Aufräumen am Nachmittag – all dies hatte einen beachtlichen Vorlauf, an dem viele, viele Menschen beteiligt waren. Eltern, Lehrern wie Schülern lag am Herzen, unsere Schule von der besten Seite zu präsentieren. Und wir haben den Eindruck, das ist uns ganz gut gelungen.

Es gilt vielen Menschen zu danken. Und wer könnte das besser als unser Erprobungsstufenteam, über das so gut wie alles lief, im Anhang ihr Dankesschreiben an alle Aktiven. Wie gesagt – es waren zahllose Menschen beteiligt. Im Mittelpunkt aber immer wieder als Seele und guter Geist des Ganzen: Mechthild Schwenke, die unermüdlich über Tage und Wochen organisiert, ermuntert, bis in die Nacht Mails geschrieben hat. – Wir geben ihren Dank gern weiter an alle und erlauben uns, auch ihr einmal ganz herzlich zu danken für all das, was sie dem Goethe-Gymnasium gibt! Wir sind so froh, dass du uns an so vielen Stellen zur Seite stehst!

Ein fröhliches „vielleicht bis bald“ an alle Eltern und Grundschüler, die uns heute besucht haben. Uns hat es Spaß gemacht und wir sehen euch und eure Eltern gern im nächsten Schuljahr als Teil unserer Schulgemeinschaft wieder!

Im Anhang noch ein paar erste Fotos und die freundliche Bitte um kurze oder längere Eindrücke dieses schönen Tages. Auch weitere Fotos veröffentlichen wir hier sehr gern.

Der Dank an alle Aktiven

Dank an alle Aktiven.pdf (19,4 KiB)