Unsere Fünfer machen Theater

120 theaterbegeisterte junge Agenten

Am Donnerstag vor den Ferien pirschten 120 theaterbegeisterte junge Agenten zum Kinder- und Jugendtheater (KJT), um eine Vorführung von „Agent im Spiel“ zu sehen. Ein großartiges Stück über Freundschaft und Heimat, das aufgrund einer tollen schauspielerischen Leistung und brillant einfallsreicher Bühnentechnik ein echtes Sahnebonbon darstellt.

Das I-Tüpfelchen war sicherlich das Treffen mit Bianka Lammert, die als ehemalige Schülerin des Goethe seit Jahren fester Bestandteil des KJT-Ensembles ist und in der Rolle der eher lebensuntüchtigen, aber äußerst liebevollen Mutter brillierte.
Auch der Fußweg bei ehrlichem, aber trockenem Herbstwetter entlang wahrer Ruhrkultur und durch das renaturierte Emschergebiet war ein durchweg fröhliches Gemeinschaftserlebnis.

Nach diesem vormittäglichem Erlebnis waren sich alle einig: das war ein gelungener Unterrichtsgang und mit unserer Jahrgangsstufe 5 kann man auch in den nächsten Jahren noch so einiges über die Bühne bringen!

S. Götz

Interesse am Stück? Hier entlang.