VK auf dem Weihnachtsmarkt

VK Schüler entdecken den Weihnachtsmarkt

Am 12.12.2019 trafen wir, die VK1 und die VK2, uns am Stadtgarten. Wir wollten zusammen den Dortmunder Weihnachtsmarkt erkunden. Zuerst gingen wir zum Weihnachtsbaum und machten ein Gruppenfoto. Die Lehrer, Herr Singh und Frau Elkenkamp, teilten uns in sechs gemischte Gruppen und wir bekamen zwei Blätter mit Fragen und Aufgaben. Die Lehrer wollten gerne, dass die beiden Klassen einander helfen und miteinander als Gruppe arbeiten. Wir hatten ungefähr drei Stunden Zeit, alle Fragen zu beantworten. Es gab leichte Fragen und schwierige, z.B. Was kostet ein Paradiesapfel?, Wie hoch ist der Weihnachtsbaum?. Jede Gruppe musste auch ein weihnachtliches Gruppenfoto machen. Manche haben etwas zu essen und zu trinken gekauft, z.B. Zuckerwatte oder Pommes. Danach trafen wir uns wieder vor dem Weihnachtsbaum. Alle waren pünktlich – außer einer Gruppe. Die Gruppe 2 war leider 10 Minuten zu spät, deshalb schreiben beide Klassen am nächsten Tag einen Test. Ein paar Tage später sagten die Lehrer die beste Gruppe. Die Gewinner bekamen Gutscheine für die Cafeteria.
Es war ein schöner Ausflug und der Wettbewerb war spannend. Es war sehr interessant, weil man sich mit anderen Personen unterhalten konnte und teamfähig war.

Hanaa Zahidi und Ajin Golin (VK2)