Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Achtung, Wiederholungstäter unterwegs!
Nun ja: WiederholungstäterINNEN.
Und nun ja: unterwegs erst im Mai.
Und unterwegs wohin? Nach Berlin!

Die Turnerinnen Helena Siebert, Dana Coerdt, Joke Bingmann, Annika Burghardt und Maila Rüter schafften nach 2016 nun das Double: Erneut gelang mit dem Landesmeistertitel die Qualifikation zum Bundesfinale in Berlin.

Unerwartet souverän verteidigte das Quintett den Titel im benachbarten Rheinland – doch blieb die Stimmung bei der Siegerehrung zunächst noch verhalten.

Erst einige Minuten danach realisierte das Goethe-Team, welchen Knaller es gerade gelandet hatte. Dann aber: Euphorie pur.
Wiederholungstäterinnen unterwegs!
 
 
Strahlende Siegerinnen fuer das Goethe:
v.l.: Helena Siebert, Dana Coerdt, Joke Bingmann, Maila Rüter, Annika Burghardt

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt