Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Voller Hoffnung fuhren die Turnerinnen des Goethe-Gymnasiums unter Leitung von Kirsten Braun zum Landesfinale nach Hamm. Mit deutlichem Vorsprung hatten sie sich im Vorfeld bei den Bezirksmeisterschaften in Bochum qualifiziert. Wie schon in den vergangenen Jahren wünschten sie sich, auch die Landesmeisterschaften der Schulen zu gewinnen, um sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren. Dies war ihnen zuvor noch nie gelungen.

Mit großer Nervosität starteten Joke Bingmann, Anika Burghardt, Maila Rüter, Zoe Lüdke und Ronja Siebert am Zittergerät, dem Balken. Sie hielten ihre Nerven im Griff und konnten vier der fünf Übungen sicher absolvieren. Doch die ersten Zweifel stellten sich ein, als die fünf Turnerinnen die Ergebnisse ihrer Konkurrenz erfuhren. Sie lagen zu diesem Zeitpunkt mit 3 Zehnteln zurück. Dies spornte sie jedoch an. An den folgenden drei Gräten konnten sie mit ihren nahezu perfekten Ausführungen überzeugen. Am Ende standen sie mit fulminanten 6 Punkten Vorsprung ganz oben auf dem Siegerpodest vor ihren Mitstreitern aus Monschau und Ibbenbüren. Erst als sie von der Wettkampfleitung den Umschlag mit den Tickets nach Berlin überreicht bekamen, realisierten sie, dass sie gemeinsam Ende April nach Berlin fahren würden.
Wir wünschen den Mädels viel Spaß und Erfolg beim Wettkampf in Berlin und drücken ihnen ganz fest die Daumen.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt