Stolze Stadtmeisterinnen der Schulen sind Julia Bolte, Laura Hegemann, Sophie Utsch, Corinna Gemmecke und Mara Steinborn sowie Carol Rechter. In den letzten Tagen vor Weihnachten schlugen sie in eigener Halle die starke Vertretung des Gymnasiums an der Schweizer Allee (GadSA), das sich mehr und mehr zum ernstzunehmenden Konkurrenten entwickelt. Zogen am Sprung Mara Steinborn (Goethe) und Franziska Friedrich (GadSA) noch gleich, brachte Christina Prinz am Barren das GadSA mit einer hochdotierten Übung in Front. Am Balken holten die Goethe-Mädchen dann wieder auf und ließen sich am Boden das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen: Sophie Utsch setzte hier mit einer schwierigen Übung die Akzente.

Mit seinen jüngsten Wettkämpferinnen holte sich das Goethe-Gymnasium am selben Tag im Wettkampf IV den Regierungsbezirksmeister-Titel und qualifizierte sich damit für das Landesfinale Ende Januar. Maja Müller, Katharina Franksen, Dana Coerdt, Helena Siebert und Luisa Kralj lieferten sich mit der ersten Vertretung des Gymnasiums an der Schweizer Allee ein spannendes Duell, und nach Abschluss des Wettkampfs lagen beide Schulen gleichauf auf Rang 1. Die Wettkampfordnung sieht vor, dass in diesem Falle die höheren Gerätepunkte den Ausschlag geben, und so jubelte das Goethe-Quintett.

Dennoch ist damit die Turn-Vorherrschaft des Goethe-Gymnasiums in Dortmund etwas ins Wanken geraten. Für das Landesfinale muss nun unbedingt an den Sonderprüfungen Sprung, Sprint und Tauklettern gefeilt werden, will man die Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin erreichen.
Das zweite Goethe-Team mit Katharina Behle, Mia Berke, Sabrin Nekroumi, Hanna Hemsel und Nisrin Boulakrif errang den 9. Platz.