Sportklassen kochen gesund

An drei Terminen im März ist Julia Prang von Guter Stoff zu uns an die Schule gekommen und hat mit den Sportklassen zum Thema gesunde Ernährung, leckeres Essen selbst gemacht gearbeitet.
Die Schüler*innen haben im Vorfeld einige ihrer Lieblingslebensmittel genannt und mit diesen wurden dann sowohl herzhafte als auch süße Leckereien gezaubert. Zunächst geb es eine kurze theoretische Einführung über Nährstoffe, Bedarf und das Kochen. Vom Schnibbeln und Kneten übers Backen und Essen zum Spülen und Putzen haben die drei Klassen alles selbst gemacht. Es gab einen Grundteig, aus dem man verschiedene Backwaren zubereiten konnte, egal ob herzhafte Pizza oder süße Müslibrötchen. Alles stand unter dem Aspekt gesund - nahrhaft - schnell - einfach - lecker! Und der Spaß kam auch nicht zu kurz! Danke für die drei tollen Tage!