Erfolgreiche Stadtmeisterschaften Staffellauf

Am Donnerstag, den 23.11.2023 fanden in der Helmut-Körnig-Halle die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Staffellaufen statt. Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurde dieses Jahr in Wettkampfklassen gelaufen, die nach Jahrgängen eingeteilt wurden. Über die 4x100m setzten sich  in der Wettkampfklasse 1 der Mädchen die Staffel mit Isabella Assmann, Lotta Reckert, Marie Meyer-Piton und Lara Kernich durch und holte direkt im ersten Finale den Pokal für das Goethe Gymnasium. Die Jungen in der Wettkampfklasse I mit Lenny Riebe, Aik Straub, Leon Koch und Paul Glahe sicherten sich in einem spannenden Lauf den 3. Platz. In der Wettkampfklasse II sicherten sich die Jungen mit Ben Duwenbeck, Jannis Dettner, Leon Radeck und Elger Aburime souverän den Sieg. In der gleichen Altersklasse mussten sich Luca Frank, Milla Dahlbüdding, Malina Rohlfing und Anastasia Block nur der sehr starken Staffel des Bert-Brecht-Gymnasiums geschlagen geben und erreichten einen starken 2. Platz. In der Wettkampfklasse III holten sich Tim Behovits, Ole Wörmann, Dean Kost und Collin Kost genauso den Pokal wie Amanda Grzondiziel, Juna Duwenbeck, Cassandra Müller und Jette Danker. Auch die zweite Staffel des Goethe Gymnasiums ließ alle anderen Schulen hinter sich, sodass sich Ilvy Assmann, Greta Glahe, Sarah Jung und Angelina Zafirov den zweiten Platz sicherten. In der Wettkampfklasse IV konnte sich die Mannschaft mit Rosa Frank, Juna Derwald, Lotta Goinda und Elisa Fänger in einem schwierigen Rennen mit vielen Positionskämpfen den zweiten Platz sichern, direkt vor der Staffel mit Anna Porrozzi, Lene Bergmann, Laela Strotmann und Emma Franz, die sich mit dem 3. Platz ebenfalls einen Platz auf dem Podest erkämpfen konnten. Bei den Jungen in der WK IV konnten sich die Staffel mit Kian Rackwitz, Konstantin Popandopulo, Emir Özdemir und Jai Wadwa in einem knappen Rennen den 3. Platz erlaufen.
Bei den Einlageläufen über 3x1000m holten sich Dean Kost, Collin Kost und Tim Behovits den Sieg. In der jüngeren Altersklasse gewannen Malek Mrizig, Lahcen Mrizig und Niko Dettner. Bei den Mädchen über die 3x800m gewannen in der älteren Altersklasse Angelina Zafirov, Juna Derwald und Lene Bergmann. In der jüngeren Altersklasse setzten sich Amelie Wolf, Luisa Sasse und Anna Porrozzi durch und holten somit den 4. Sieg fürs Goethe-Gymnasium und rundeten somit den sehr erfolgreichen Auftritt unserer Schule ab.