Leichtathleten auf Erfolgskurs

Stadtmeister in zwei Klassen!

Unter der Regie von Christof Neuhaus, Meike Villwock und Maite Weseley wuchsen die Leichtathleten über sich hinaus und wurden bei den Jungen WK II und den Mädchen WK III Stadtmeister!

Mit über 7200 Punkten setzen sich Christian Bernhard, Tim Kremer, Mika Budzinskiy, Hendrik Franksen, Tim Schäfer, Mikkjal Malz, Leon Jahn, Luka Büld und Henry Bohr souverän vom Gesamtklassement ab. Großen Anteil daran hatte Henry Bohr mit einem unübertroffenen Speerwurf (39,02m) und einem eindrucksvollen Kugelstoß (12,33m/2.)

Die WKIII-Jungen mussten sich knapp dem Phoenix-Gymnasium geschlagen geben, brillierten aber mit Noah Boek über 800m (2:28,10 min/1.) und dem Hochsprung-Sieger Jonah Bolte (1,46m).

Luis Sorncharoen ließ die Kugel auf 10,12m fliegen (2.).

Die Mädchen im Wettkampf III verteidigten bereits zum 2. Male ihren Stadtmeister-Titel; Garant dafür waren Kira Schröder, die Neumeier-Zwillinge, Holly Bohr, Carolin Singhof, die Albert-Zwillinge, Greta Jung, Nelia Zetzmann, Lara Lose und Carla Eickenhorst und Joke Bingmann. Kira (800m: 2:30,70min), Holly (Wurf 34m), Greta (Hochsprung 1,40m), Nelia (Kugelstoß 9,16m) und Lara (Weitsprung 4,04m) ließen sich zum inoffiziellen Stadtmeister in den Einzel-Disziplinen küren.

Auch die zweite Mannschaft machte ihrem Namen – und auch dem Goethe - als Vize-Stadtmeister vor drei weiteren Dortmunder Teams alle Ehre!

Das macht Lust auf die Bundesjugendspiele nächste Woche!

Die aktuelle Bestenliste unserer Schule ist hier einzusehen.

Gewertet werden nur Leistungen, die unter offiziellen Wettkampfbedingungen erreicht wurden, d.h. z. B. bei den Schulstadtmeisterschaften, bei den Bundesjugendspielen.

Auch Leistungen aus dem Sportunterricht werden gewertet, soweit sie vom Sportlehrer dokumentiert sind und die Wettkampfbestimmungen eingehalten worden sind (z. B. Hochsprung über die Latte).