Handballerinnen in Berlin

Sieg im Bundesfinale, auf nach Quatar!

3. Mai 18:30 Uhr - Ein Gruß aus Berlin von erschöpften Handballerinnen und ihrer Betreuung. Danke für’s Daumendrücken, bei den Vorrundenspielen hat es schon geholfen.

• Im ersten Spiel gegen die sehr gut eingespielte Mannschaft von Mecklenburg-Vorpommern mit einer starken Torhüterin mit 11:8 durchgesetzt!
  • Das zweite Spiel gegen eine Schule aus dem Saarland mit einem glatten 13:6 erfolgreich!
  • Ein emotionales letztes Spiel gegen Bayern nach einem Rückstand wieder nach vorn gekämpft und noch 11:8 gewonnen!

Jetzt auf der Heimfahrt zum Hotel, das diesmal doch arg weit entfernt liegt von der Halle - mit S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn sind die Mädels und ihre Betreuerinnen um die 90 Minuten unterwegs.

Morgen dann Zwischenrundenspiele, das bedeutet Frühstück um 7:15, eine halbe Stunde später los und das erste Spiel beginnt dann gegen 9:50 Uhr gegen eine Schule aus Hessen.

Dann wieder konzentriert und fokussiert und sicherlich mit der gleichen siegesgewissen Grundhaltung wie heute.

Sie stehen im Halbfinale!

Trotz einer schmerzhaften 6:10 Niederlage gegen Leipzig stehen unsere Mädels nun im Halbfinale.

Wir drücken die Daumen!

Mit 17:11 ins Finale

Mit einem 17:11 Sieg qualifizierten sich unsere Mädels für das Finale morgen um 11:30. Wieder gegen Leipzig. Diesmal packt ihr das...!

Toller Erfolg auch jetzt schon - wir sind stolz auf euch!

Begeisterung pur!

Die Begeisterung ist riesig - der Weg ins Finale ist geschafft!

Finaltag - es wird spannend!

Die Mädels sind mittlerweile in der Halle angekommen, in der die Fahnen der Bundesländer schon beeindruckend hinter einem der Tore hängen.

Gleich beginnt das Warmmachen!

Das Kollegium vom Goethe und die gesamte Schulgemeinschaft fiebern mit und drücken die Daumen!

Sieg im Finale!!!

In einem leidenschaftlichen, hoch konzentrierten Endspiel konnten sich unsere Handballerinnen als Jungjahrgang (das Wort gibt es tatsächlich) mit 10:6 gegen Leipzig durchsetzen können.

Mit diesem Erfolg geht es nun ersteinmal zum Feiern, aber dann auch noch zur WM in Quatar. Was für ein Erfolg. Wir sind sooooo stolz auf euch!

Euer Goethe

Siegerinnen im Freudentaumel

Noch einmal mit einem kleinen Video, netten Worten - hach! - und der Losung des Tages: "Wir fahren nach Katar"

Grußwort von Zuzana Porvaznikova an die Goethe-Gemeinschaft