Die Schülervertretung

Eine Arbeit, die mit Spaß verbunden ist

Spannende Projekte, ein belebter Schulalltag, Zusammenhalt, Courage und vieles mehr…

Dafür sorgt unsere Schülervertretung am Goethe-Gymnasium!

SV-Arbeit bedeutet bei uns nicht nur die Meinungen und Wünsche der Mitschülerinnen und Mitschüler zu vertreten, sondern wir gehen neue Projekte an, welche die Schulgemeinschaft fördern oder bei denen wir wieder ein kleines Stück zur Stärkung der Gesellschaft beitragen können.

Unsere aktuellen Projekte sind vor allem die Nachhaltigkeit und der Alltag unserer Schule trotz Corona. Auch wenn es zu Corona-Zeiten etwas schwierig ist, versuchen wir unser Bestes zu geben. Wir arbeiten gerade an neuer Schulkleidung, einem Bonusheft und Wasserspendern für die Schulgemeinschaft. Wir hoffen, dass wir vieles zeitnah umsetzten können.

Durch SV-Sitzungen tauschen wir uns regelmäßig mit Lehrern sowie den Klassen-/Stufensprechern aus. Somit sind wir immer Up-to-date, was Probleme und Sorgen innerhalb der Schülerschaft angeht.

Wenn du Interesse an der SV-Arbeit hast oder etwas einbringen möchtest, kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden!
Also bei der SV können alle mitmachen und es macht sehr viel Spaß. Man kann viele neue Leute kennen lernen und vielleicht bist du ja auch bald dabei!

Eure SV (Marie Furtkamp und Katharina Funke)
Kontakt: Jederzeit in der Schule