Sportmotorischer Test

Informationen zur Sportförderung

Liebe Eltern,

als NRW-Sportschule möchten wir jungen Talenten die Möglichkeit geben, sich in der Sportförderung in den Klassen 5 bis 7 weiter zu entwickeln. Dazu richten wir im kommenden Schuljahr zwei Gruppen ein. Um in diese Sportförderung aufgenommen zu werden, muss zunächst ein Sportmotorischer Test (SMT 1) absolviert werden.

Dieser Test wird für das kommende Schuljahr 2021/22 am 14.01.2021 durchgeführt. Die Anmeldung zum Test erfolgt online über das folgende Anmeldeformular: Link.

Anmeldeschluss ist der 18.12.2020. Die genaue Uhrzeit des Tests erfahren Sie rechtzeitig nach den Ferien per Mail. Alle Informationen zum Test, zur Anmeldung und den Weg in die Sportförderung finden Sie in den unten aufgeführten Downloads oder unter der Rubrik NRW-Sportschule.

Bei Fragen stehen Ihnen die Sportkoordinatoren Frau Fischer und Herr Wensing gerne unter sportkoordination@goethe-gymnasium.logineo.de zur Verfügung.