Begrüßungsfest der neuen 5er

Vor dem Schulstart ein Blick zurück

Endlich angekommen: Begrüßungsfest und Erprobungsstufenfest am GOETHE

Am 10 Juni haben wir unsere neuen 5er und ihre Familien mit einem Fest begrüßt. Nachdem die neuen Klassenleitungsteams alle Kinder namentlich in der Aula aufgerufen hatten, ging es auf den kleinen Schulhof, wo bereits eine tolle sportliche Stafette auf alle fünf Klassen wartete. Im lustigen Wettkampf haben sich die Klassen miteinander gemessen. Es wurde gerannt, gerufen, angefeuert, …! Danach gab es ein erstes Kennenlernen in den einzelnen Klassen in der Schule.
Doch Spiel, Spaß, Sonnenschein und Leckereien lockten bald auf den Schulhof. Es war sicherlich für alle Kinder ein guter Anfang, die neue Schule spielerisch kennenzulernen.
Unsere Kinder in den 5. und 6. Jahrgänge und die SV haben Spiele für die Neuen vorbereitet. Eltern haben in der Cafeteria die Gäste liebevoll verpflegt. Dabei halfen die leckeren Muffins, die von Eltern, Lehrerinnen und Schülerinnen und Schülern gebacken worden sind. Der Duft, den die Waffeleisen und der Grill verbreitet haben, lockte viele Hungrige an. Wasserspenden aus der Schulgemeinde haben geholfen, den Durst zu stillen.
Es war ein harmonisches Miteinander für das wir allen sehr, sehr herzlich danken.