Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin

Vom Landesfinale nach Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

Am 15.03.22 ging es für uns Handballmädels der WK II und III gemeinsam zum Landesfinale nach Gummersbach. Als wir morgens um 8:00 Uhr in den Bus gestiegen sind, waren wir total aufgeregt - wir wollten uns an diesem Tag natürlich von unserer besten Seite zeigen. Ziel war es, das Turnier möglichst als Sieger zu verlassen und so die Fahrkarte nach Berlin zu holen.

Für unsere WKII lief es dann auch richtig gut: Drei souveräne Siege und tolle Tore gegen die Schulmannschaften aus Solingen, Gummersbach und Minden - wir stehen tatsächlich an der Spitze von NRW und fahren zum Bundesfinale nach Berlin! Der Jubel war riesig!

Unsere WKIII mit vielen Spielerinnen aus Jungjahrgängen hatte es nicht ganz so leicht gegen die körperlich überlegenen Gegner. Wir haben aber alles gegeben und am Ende einen dritten Platz erreicht. Nicht ganz das, was wir erhofft hatten, aber insgesamt sind wir trotzdem stolz auf unsere Leistung. Und im nächsten Jahr sieht es vielleicht schon ganz anders aus…

Es war ein toller Tag für uns und wir hatten viel Spaß zusammen. Und alle Anstrengungen haben sich gelohnt: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

Sophia Kinzel (8f Klasse)