Gummersbach

Am 14.03.2023 sind unsere Handballmannschaften vom Goethe-Gymnasium der Wettkampfklassen 2 und 3 zu den Landesmeisterschaften nach Gummersbach gefahren.

Um 08:15 Uhr ging die anderthalbstündige Fahrt los, wo sich unsere Mädels schon mal auf die Spiele einstellen konnten.

Nach einer Begrüßung aller Mannschaften ging es für die Wettkampfklasse 2 (Jahrgänge 06/07) los gegen die Mannschaft der Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen. Hier waren die Mädels klar überlegen, sodass sie die ersten Punkte mitnehmen konnten. Kurz danach ging es für sie ins nächste Spiel, das sie gegen das Lindengymnasium Gummersbach bestritten. Der Heimvorteil wurde von Gummersbach nicht genutzt , sodass sie auch das Spiel klar mit 6:15 gewannen.

Bei den Mädels der Wettkampfklasse 3 ging es als erstes gegen die Mannschaft von der Liebfrauenschule Mülhausen Grefrath. Leider erwischten diese nicht den besten Start in die Landesmeisterschaften und unterlagen den Mädchen aus Grefrath mit 7:9 nach 2 mal 10 Minuten Spielzeit. Diese schafften später auch den Einzug in das Bundesfinale in Berlin. Nach einem Spiel Pause, ging es direkt weiter für unsere Wettkampfklasse 3, die sich von ihrer besten Seite zeigten und sich mit 7:17 gegen die Mannschaft vom Besselgymnasium Minden durchsetzten.

Um 14:20 stand für unsere WK2 das dritte Spiel gegen die Friederich-Albert-Lange-Schule Solingen an. Nach einem langen Hin und Her und einer Aufholjagd von den Solinger Mädels, konnte sich unsere Mannschaft mit 18:15 absetzen und somit den dritten Sieg holen.

Da das Geschwister-Scholl-Gymnasium Stadtlohn abgesagt hat, ging es um 15:00 Uhr für die WK2 in das letzte Spiel gegen die Gesamtschule Marienheide. Mit 9:16 zeigten sie sich erneut überlegen, konnten sich allerdings durch das etwas unkonzentrierte erste Spiel nicht für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren..

Für die WK2 kam es also zum entscheidenden Spiel gegen das Hermann-Vöhring-Gymnasium Blomberg.

Hier konnten sie sich ebenfalls durchsetzen und mit 24:11 gewinnen. Das heißt für unsere WK2 : Berlin!

Das wurde mit einem Kreis gefeiert und bei der abschließenden Siegerehrung mit Medaillen und Urkunden belohnt.

Ein toller Tag neigte sich dem Ende zu, sodass es zurück nach Dortmund ging, wo sich alle schon auf das Bundesfinale am 02-06.05 in Berlin freuten.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!