Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Bundesfinale Handball in Berlin

Handballerinnen unterwegs in Berlin

Handballerinnen unterwegs in Berlin
Am 03.05.22 startete für uns Handballmädels der WK II die Reise zum Bundesfinale nach Berlin. Direkt am ersten Tag hatten wir ein super Programm, da Herr Blank, welcher als Coach mitgefahren ist, für uns ein Termin im Reichstag vereinbarte. Unser Weg zurück zum Hostel führte über die Spree und entlang des Brandenburger Tors. Mittwoch morgens begann nun die Vorrunde. Nach zwei konzentrierten Spielen gegen die Mannschaften aus Saarland und Hessen und einer starken Abwehrleistung, gewannen wir beide unserer Spiele, wodurch wir uns für die nächste Runde qualifizierten. Nach dem Handballvormittag fuhren wir zusammen in die Innenstadt und erkundeten diese in Kleingruppen.

Der Donnerstag ging mit dem nächsten Spiel weiter, indem wir eine knappe Niederlage gegen Brandenburg, den späteren Turniersieger, einstecken mussten. Das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Niedersachsen entschied nun um den Einzug ins Halbfinale. In den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen, doch nach einer Zeit konnten die Gegner sich leicht absetzen. In der zweiten Halbzeit erkämpften wir uns jedoch ein Unentschieden. Um ins Halbfinale einzuziehen hätten wir jedoch ein 3 Tore Sieg benötigt. Damit war der Traum vom Finale geplatzt. Jedoch sind wir stolz auf unsere kämpferische Leistung im letzten Spiel und haben gemerkt, was wir zusammen als Team erreichen können. Nachmittags fanden die Platzierungsspiele statt, in denen es für uns um Platz 5 ging. Dort mussten wir uns gegen Mecklenburg Vorpommern geschlagen geben, wodurch wir das Turnier auf dem 6. Platz beendeten.

Am Freitagmorgen fuhren wir in die Halle um uns die Finalspiele anzuschauen und die WK III Jungen aus Nordrhein-Westfalen anzufeuern. Danach ging es zurück zur Unterkunft und wir haben uns fertig gemacht für die Siegerehrung und die Abschlussparty in der Max-Schmeling-Halle. Dort erwartete uns ein großartiges Programm mit atemberaubender Stimmung und einer mega Party.

Wir hatten schöne Tage in Berlin und haben großartige Erfahrungen gesammelt! Das Ziel für nächstes Jahr ist es sich wieder für Berlin zu qualifizieren.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt