Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Bundesfinale Jugend trainiert für in Olympia

... vom 13. bis 17.09. in Berlin

Die Goethe-Schwimmerinnen der WK III (Jahrgang 2007-2010) haben das Land NRW in diesem Jahr in Berlin vertreten. Beim Landesfinale haben die neuen Mädchen sich souverän qualifiziert und haben nun gegen die anderen Bundesländer einen guten 6. Platz belegt. Nach dem ersten Abschnitt haben wir noch kurz mit dem Podest geliebäugelt, als wir nur 1,3 Sekunden Rückstand auf Platz 3 hatten. Allerdings waren die anderen Teams breiter aufgestellt und hatten vermehrt Altjahrgänge am Start. So waren am Ende die Sportschulen Berlin, Dresden, Potsdam, Hamburg und Magdeburg vor uns.
Neben dem Schwimmen hatten wir noch eine Menge Programm in Berlin. Am ersten Abend waren wir in der wirklich überragenden Show Arise im Friedrichstadtpalast. Wir waren begeistert von der Location und der Show! Zu diesem Event hat uns der Förderverein des Goethe-Gymnasiums Dortmund eingeladen, bei dem wir uns nochmal herzlich bedanken möchten!
Abends haben wir dann noch einen kurzen Spaziergang gemacht um Berlin auch im Dunkeln zu sehen.
Vor und nach unserer Trainingseinheit haben wir dann noch unsere Leichtathleten angefeuert, die ebenfalls in Berlin am Start waren.
Ein bisschen Shoppen, Kultur, Sightseeing und natürlich gutes Essen durften auch nicht fehlen. Mit den Leichathleten haben wir dann noch zusammen Berlin von oben aus der Reichstagskuppel bestaunt.
Am letzten Abend stand dann die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung und Athleten- und Betreuerparty im Velodrom an, was allen sehr viel Spaß gemacht hat, so dass die Rückfahrt dann sehr ruhig verlief.


Fürs Goethe Gymnasium und somit Land NRW waren am Start:
Karla Heßmann, Leni Czech, Ella Altmann, Sydney Ferch, Eva Ungefug, Maida Goedert, Zara Selimovic, Marah Isenrath, Hannah Riebel

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt