Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Bundessieger Mathematik

Leon Yu vom Goethe wird Bundessieger!

Unser Schüler Leon Yu aus der Klasse 12 hat es geschafft: Nachdem er schon einige Male in Folge den Dortmunder Mathematikwettbewerb in seiner Altersgruppe gewinnen konnte, folgte nun ein sensationeller Sieg beim Bundeswettbewerb für Mathematik. In zwei Runden löste Leon dafür höchst komplexe mathematische Aufgaben und stellte sich in der dritten Runde in einem Kolloquium den Fragen einer Auswahljury, in der auch Universitätsmathematiker vertreten waren.

In den kommenden Tagen ist auch ein Artikel in den Ruhr-Nachrichten über seinen großartigen Erfolg zu erwarten. Anfang April fährt Leon zur offiziellen Siegerehrung nach Berlin. Wir gratulieren ganz herzlich!

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt