Deutscher Schulmeister im Handball

Handballerinnen erfolgreich bei JtfO 2024

Deutscher Schulmeister im Handball — JtfO 2024

Mit viel Vorfreude auf das anstehende Tunier reisten wir als Schulmannschaft zusammen mit Zuzana Porvaznikova, Christian Blank und Viktor Dziabel am Dienstag den 22.04.24 nach Berlin.

Das Turnier in der WKll startete für uns am Mittwoch morgen, unsere ersten Gegner waren die Mädels aus Schleswig Holstein, mit einem knappen Sieg (12:11) setzen wir uns durch. Die weiteren Spiele an diesem Tag bestritten wir gegen die Mannschaften aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg, beide Spiele konnten wir gewinnen.

Somit waren unsere Gegner am nächsten Tag Hamburg und Berlin.
Das Spiel gegen Berlin verloren wir mit zwei Toren, dennoch reichte ein knapper Sieg gegen Hamburg (12:11) aus um am Abend im Halbfinale zu stehen.

Im Halbfinale trafen wir auf die Mädels aus Niedersachen, in einem spannenden Spiel konnten wir uns mit 4 Toren absetzen (17:21).
Die Freude über den Einzug ins Finale war riesig.

Das wichtige war jetzt eine gute Regeneration, denn die Belastung in diesem Turnier ist für die Mädels sehr intensiv gewesen.

Am Morgen des Finaltags bereiteten wir uns zusammen auf den erneuten Gegner Berlin vor, ob uns die Revanche gelingen würde?

Berlin war Titelverteidiger und Favorit in diesem Spiel, doch wie waren motiviert und voller Adrenalin.
Wir legten einen guten Start hin und hielten unsere Führung die ganzen 30 Minuten über.
Durch eine tolle Teamleistung und ein entschlossenes Auftreten auf dem Feld konnten wir dieses Finale für uns entscheiden.
Ein unerwarteter Sieg, die Freude nach dem Abpfiff war riesig!

Am Freitag Abend war die diesjährige Siegerehrung in der Max-Schmelling-Halle und eine anschließende Party.