Die Besten in NRW

Team Goethe erkämpft sich den ersten Platz im Landesfinale

Die beste Judomannschaft Nordrhein-Westfalens gibt es am Goethe-Gymnasium. Das bewiesen heute Jannik, Jonas, Timo, Sönke, Larsson der Zerstörer, Farin, Niklas, Erik und Mikkjal. Sie besiegten alle vier Bezirksmeister des Landes und gewannen so die Landesschulmeisterschaft in der Wettkampfklasse II der männlichen Judoka.

In 20 atemberaubenden Duellen kämpften die Jungen um jeden Punkt, während sie von der Mädchenmannschaft des Ruhrtal-Gymnasiums Witten, die sich ebenfalls im Bezirk Arnsberg qualifiziert hatte, angefeuert wurden.

In der letzten Begegnung erreichte die Spannung ihren Höhepunkt. Während der Kampf der Leichtgewichte auf der Matte bereits tobte, war unser Kämpfer in der Gewichtsklasse bis 66 kg durch die Belastungen des Tages so geschwächt, dass ein weiterer Kampf unmöglich schien. Wenige Augenblicke vor seinem Einsatz kehrte er jedoch mit neuen Kräften aus der Kabine zurück und gewann seinen Kampf mit eisernem Willen und Ippon in der dritten Minute. Insgesamt ging dieser letzte von vier Mannschaftskämpfen mit 4 zu 1 Siegen an das Goethe-Gymnasium.

Am Ende gewannen auch die Wittener Kämpferinnen und so konnte der Arnsberger Doppelsieg mit leckerem Kuchen gefeiert werden, der von den großartigen Mannschaftseltern unseres Teams gebacken wurde.