Die Neuen sind endlich angekommen!

Willkommen der neuen Fünftklässler

Die Neuen sind endlich angekommen!

Heute haben wir die Einschulung unserer neuen Schülerinnen und Schüler im 5. Jahrgang gefeiert. Wie schön! Die ganze Schulgemeinschaft heißt euch alle herzlich willkommen.

Nach einem gemeinsamen, stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienst auf unserem Schulhof sind die vier neuen Klassen mit den Klassenleitungsteams in ihre Klassenräume gegangen.

Eltern, Großeltern und Freunde haben sich auch dem Schulhof die Zeit mit ein paar Leckereien, Getränken und angeregten Gesprächen vertrieben. Sogar die Sonne hat sich gezeigt!

Ein sehr herzlicher Dank gilt den Eltern des neuen 6. Jahrgangs, der UNICEF-AG und dem Lehrerkollegium für die leckeren Muffins und die Getränke, die gespendet wurden. So viele Schülerinnen und Schüler aus der UNICEF-AG haben den Schulhof liebevoll dekoriert und die Gäste bewirtet. Das Hausmeisterteam und Lehrerinnen und Lehrer haben viele Bänke und Tische getragen, damit sich alle Gäste wohl fühlen. DANKE!

Der Reinerlös wird an eine Initiative für die Integration behinderter Kinder in Kenia überwiesen. Wir danken den großzügigen Spendern im Namen der Kinder, denen dadurch geholfen wird, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.

Dankbar und zufrieden blicken wir zurück auf eine schöne Einschulung und wünschen allen Kindern eine gute und erfolgreiche Schulzeit bei uns am GOETHE. Schön, dass ihr da seid!