Ehemaligentreffen 2023

Ein Abend voller Erinnerungen

Die Sonne schien warm und freundlich, die Vögel zwitscherten fröhlich und die Welt erwachte allmählich aus dem frostigen Winter und bekam einen Vorgeschmack auf den kommenden Frühling. Das Ehemaligentreffen hatte bereits am Mittag begonnen und brachte alte Freunde aller Generationen zusammen. Sie trafen sich für ein großes Fußballturnier in der Sporthalle und lachten gemeinsam, während sie viele Tore schossen. Sogar der Nachwuchs war an einigen Stellen vertreten und sorgte für zusätzliche Freude und Gelächter.

Selbstverständlich durfte der Jubiläumsjahrgang nicht fehlen! Ab 16:30 Uhr machten sich diejenigen, die ihr Abitur im Jahr 2013 abgelegt hatten, auf den Weg durch die Schule, die in den vergangenen zwei Jahren eine digitale Revolution erfahren hatte. Moderne Tafeln, eine topmoderne Mensa und neue Schließfächer waren nur einige der Veränderungen, die jedoch das kollektive Erleben der gemeinsamen Erinnerungen nicht beeinträchtigten. Überall konnten Schüler und Ehemalige über die alten Computertastaturen und Schulbücher lachen, die jeder von uns mal gelesen haben muss. Egal ob im Lehrerzimmer, im alten Raum des Mathe-Leistungskurses von Herrn Lindenberg oder in den Naturwissenschaftsräumen, Erinnerungen an vergangene Zeiten waren allgegenwärtig.

Im Laufe des Abends stießen immer mehr ehemalige Schüler und Lehrer hinzu, während die Würstchen ganz nach Dortmunder Art auf dem Grill brutzelten und das Bier in Strömen floss. Die perfekte Möglichkeit, um sich mit alten Klassenkameraden und Lehrern auszutauschen und zu unterhalten.

Als die Nacht hereinbrach, wurden unsere Gäste langsam zum Tanz in den Mai geschickt, mit vollen Bäuchen und noch besserer Laune! Zusammenfassend war es ein wunderschönes Fest, das viele von uns mit dem Versprechen verließen, sich nächstes Jahr, zur selben Zeit wiederzutreffen.