Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

„Wir sammeln Pfandflaschen, um den Kindern der 6i Hefte und Stifte zu kaufen.“

Unterstützt von vielen Schülerinnen und Schülern, die ihre Getränkeflaschen nicht mehr im Mülleimer entsorgen und allen Lehrkräften, hat die Klasse 5a in anderthalb Wochen bereits 234 Pfandflaschen gesammelt. Eine Woche soll das Projekt noch laufen.

Wer uns alle gerne unterstützen möchte, kann seine Pfandflaschen im Raum 207 bei Frau Köhn abgeben. Wir nehmen aber auch gerne das Pfandgeld entgegen. In einem Sparschwein sammeln wir dieses.

351 Flaschen waren es am Ende und mit dem Erlös konnten Hefte, Stifte, Lineale, Anspitzer und viele Kleinigkeiten für unseren Schulalltag gekauft werden.

Am letzten Tag vor den Osterferien wurden die Pakete von der 5a an die 6i übergeben.
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben: Eltern, Lehrer und Schüler.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt