Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Goethe Gymnasium bei Physik aktiv

10.Platz beim Wettbewerb in Hagen

Heute brachen die drei Physik-Asse Phil, Phil, Philipp auf, um das Goethe-Gymnasium beim Wettbewerb Physik Aktiv in Hagen zu vertreten. Nachdem sie bereits den schulinternen Wettkampf gewonnen hatten, waren auch dieErwartungen für das Finale in Hagen groß. Nach einem kurzen Physikvortrag zu Beginn begann der Hauptteil um 10.30 Uhr. Hierbei musste nur aus Eierkartons und Klebeband ein Boot konstruiert werden, welches dann in der späteren Auswertung auf seine Auftriebsfähigkeiten getestet wurde.


Mit 1052 g beladen ging das Boot immer noch nicht unter. Wäre nicht ein kleines Leck entstanden, so wäre vielleicht sogar noch mehr Gewicht möglich gewesen. Dennoch konnte sich das Endergebnis sehen lassen und das Trio vom Goethe-Gymnasium belegte unter 31 teilnehmenden Teams einen respektablen zehnten Platz.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt