Goethe läuft auch weiterhin

#gemeinsambewegen aktiviert 250

Ohne große Bühne, ohne Laufwunder-Shirts aber mit ganz viel Einsatz und Freude ging es am vergangenen Mittwoch (30.09.) unter dem Motto "#gemeinsambewegen" über fünfzehn, dreißig, fünfundvierzig oder gar sechzig Minuten im neuen Leichtathletik Stadion um die DOSB-Laufabzeichen.

Und auch wenn die Landes- und Bundesfinals der erfolgreichen Reihe „Jugend trainiert für Olympia“ diesjährig aufgrund eines verantwortungsvollen Umgangs mit der COVID-Pandemie abgesagt wurden, so bewiesen rund 250 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen in ihrem Sportunterricht, dass Goethe auch weiterhin „läuft“ und sportlich erfolgreich bleibt.

„Es war schön zu sehen, dass sich die Schülerinnen und Schüler trotz der gebotenen Abstandshaltung gegenseitig motivierten und so die aller meisten sogar die Stunde vollmachten.“, freute sich Mitorganisatorin Meike Villwock.