Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

„Goethe“ trinkt Kaffee für den guten Zweck

Goethes Lehrerinnen und Lehrer trinken Kaffee für die EINE Welt

Teilen macht glücklich – nicht nur zur Weihnachtszeit! In den Pausen duftet es täglich einladend im Lehrerzimmer nach frischem Kaffee. Dort genießen die Lehrerinnen und Lehrer ihre Pausen bei einem Tässchen Kaffee.

„Was uns gut tut, soll auch anderen Menschen das Leben lebenswerter machen!“ So lautete wieder einmal die Idee der Kaffeetrinker. „Lasst uns wieder Geld spenden für Menschen in armen Ländern!“
Gesagt – getan! Nun konnten wir wieder ein Brunnenprojekt in Afrika mit 400 € unterstützen. Außerdem haben wir 200 € an das soziale Projekt für Geflüchtete - LEAVE No One Behind - überweisen. Auch die UNICEF-AG freut sich mit den Empfängern der großzügigen Spende!

„Goethe“ trinkt Kaffee für den guten Zweck - Ein tolles Zeichen gelebter Mitmenschlichkeit und Solidarität in schweren Zeiten!

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt