Virtueller Weihnachtsbasar 2020

Wir bitten um ener Spende für Brasilien

Der traditionelle Weihnachtsbasar am Goethe-Gymnasium fällt leider dieses Jahr aufgrund der Pandemie aus.  Für uns heißt das nur: kein gemeinschaftliches Basteln und das Flanieren über den Basar entfällt. Viel schlimmer ist es für die Jugendlichen der Familienlandschaftsschule „Manoel Monteioro“, ihnen entgeht so die finanzielle Unterstützung durch die Einnahmen aus dem Weihnachtsbasar, mit der sie seit Jahren rechnen konnten. Deshalb machen wir es dieses Jahr anders und lassen den Weihnachtsmarkt virtuell stattfinden.

Das Goethe Gymnasium unterstützt dieses soziale Projekt der Franziskaner Mission Dortmund. So kamen, im Durchschnitt, 4000€ zusammen, mit denen die Familienlandschaftsschule im Nordosten Brasiliens ihren Schuletat aufstocken konnte. Die Landwirtschaftsschule ermöglicht Jugendlichen die Hochschulreife zu erlangen und bringt den Schülern nahe, den Naturraum mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit zu bewirtschaften. Weitere Informationen über die Schule findet man unter diesem Link.

In einem Land, das durch die Pandemie so gelitten hat, möchten wir die Jugendlichen auch weiterhin unterstützen.
Deshalb bitten wir um Spenden für das Projekt der Franziskaner Mission Dortmund, Spendenkonto:
 Sparkasse SoestWerl
 BIC WELADED1SOS,
 IBAN DE13 4145 0075 0026 0000 34
Mit dem Verwendungszweck  GG-Dortmund – Manoel Monteiro, Name des Spenders bzw. der Spenderin und vollständige Adresse versehen. Der Name und die Adresse sind nur nötig, wenn eine Spendenquittung erstellt werden kann soll!

Vielen Dank für ihre Unterstützung und wir, das Eltern – Weihnachtsbasar - Team und Frau Schwenke und das Lehrer – Team,  hoffen, dass wir sie im nächsten Jahr wieder auf dem Weihnachtsbasar im Goethe-Gymnasium begrüßen dürfen.