Infos zum neuen Schuljahr

Erster Schultag, Corona, Kurzstunden etc.

Update vom 16.8.: Es gibt eine überarbeitete PDF-Datei zum Umgang mit den Vorgaben zu Corona. Wir bitten dringend um Beachtung!

Liebe Schulgemeinschaft,

Sie warten sicher schon ungeduldig auf Informationen zum neuen Schuljahr, hier sind sie.

Wir beginnen den ersten Schultag mit Stunden beim Klassenleiter- bzw. Jahrgangsstufenleitungsteam. Weiteres entnehmen Sie bitte der angehängten PDF-Datei [Erledigt].

Corona treibt uns alle um, was wir an Maßnahmen getroffen haben und welche Regeln zunächst gelten, wiederum in einer angehängten Datei. Ganz wichtig: Es besteht Maskenpflicht [Überarbeitet].

Ab 10:30 Uhr begrüßen wir unsere neuen Fünftklässler. Aber nur die 5c und 5d, die Klassen 5a und 5b folgen dann um 11:30 Uhr - Corona halt. Genaueres wieder als PDF-Datei [Erledigt].

Und schließlich rutschen wir direkt in eine Hitzephase und beginnen gleich Donnerstag und Freitag mit "Kurzstunden statt Hitzefrei". Das entsprechende Stundenraster finden Sie wiederum in der angehängten Datei [Erledigt].