Kennenlernnachmittag vom 18. Juni 2021

Wie sehr haben wir uns gefreut, als die vielen Mädchen und Jungen, die im kommenden Schuljahr bei uns im 5. Jahrgang an den Start gehen werden, am Freitag um 15 Uhr mit ihren Eltern zu uns ins Goethe-Gymnasium gekommen sind!

Wir haben gemeinsam einen Begrüßungsnachmittag für unsere Neuen veranstaltet. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern hat unter Anleitung von Herrn Peter die bunten Luftballons mit Gas befüllt. Übrigens, diese schönen Ballon, die der Förderverein für uns finanziert hat, sind extra umweltfreundlich! Wir wollen ja mit unserem Spaß nicht der Umwelt Schaden zufügen.

Nach einer Begrüßung auf dem Schulhof durch unseren Schulleiter Herrn Nattkemper und die vier neuen Klassenleiterteams ging es dann zum ersten Beschnuppern in die Klassenräume.

Die Eltern haben sich auf dem Schulhof miteinander die Zeit vertrieben und sicherlich ein paar neue Kontakte geknüpft. Die Süßigkeiten, die die UNICEF-AG angeboten haben, konnten bestimmt die Wartezeit versüßen. Und mit kühlem Mineralwasser, das von vielen Lehrerinnen und Lehrern, einigen Schülerinnen und Schülern gespendet worden ist, konnten die vielen aktiven Kinder aus der UNICEF-AG den Durst der Gäste löschen. Fliegende Händler waren mit ihren tollen, selbst gebauten Süßigkeitenwagen unterwegs, andere hatten Dienst an ihrem Basisstand. Der Erlös von 300 € wurde bereits am Wochenende zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Indien überwiesen.

Zum Abschluss des Nachmittags ging es dann per Bobby-Car quer über den Schulhof. Ein sportlicher Ausklang bei tropischen Temperaturen.