Leichtathleten holen Stadtmeistertitel

Goethe Athleten holen den Titel

Goethe-Leichtathleten gewinnen Stadtmeistertitel

In der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2007-2009) starteten vergangenen Donnerstag zwei Leichtathletik-Mannschaften des Goethe-Gymnasiums bei den Dortmunder Stadtmeisterschaften. Sowohl die Jungen als auch die Mädchen gewannen dabei den Stadtmeistertitel.
Leider war der Vergleich mit anderen Schulen nur eingeschränkt möglich. „Die Geschwister-Scholl-Gesamtschule, die sonst mit sechs Teams teilgenommen hat, ist in diesem Jahr gar nicht vor Ort und auch andere Schulen, die sonst dabei waren, haben leider keine Teams gemeldet“, so Christian Matthiensen von der Stadt Dortmund. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Somit blieb nur eine weitere Schule übrig, die sich in einem tollen Wettkampf präsentierte. Am Ende wurde die Jungenmannschaft der Robert-Koch-Realschule mit 6030 Punkten zweiter hinter der starken Jungenmannschaft des Goethe-Gymnasiums. Mit 7379 Punkten hoffen diese nun auf den Einzug ins Landesfinale. Am Ende entscheidet die Punktezahl über das Weiterkommen, weshalb es bis zum 27. Mai noch spannend bleibt.
Die Mädchenmannschaft trat auch ohne gegnerisches Team im Wettkampf an und erzielte 6597 Punkte. Mit toller Unterstützung der Handballerinnen sammelten die Mädchen reichlich Punkte