Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Mathe trifft Musik

Am Donnerstag, den 26.01. standen die Klassen 5e und 5b bei der Preisverleihung des Dortmunder Mathewettbewerbes auf der Bühne in der TU-Dortmund.

Nach einem erfolgreichen Auftritt beim letzten Tag der offenen Tür wurden die Klassen nun eingeladen auch beim Mathewettbewerb zu singen. Sie traten dort mit drei Liedern auf und unterhielten das Publikum.

Besonders beklatscht wurden neben den Sängern aber die 130 Gewinner*Innen der 2. Runde des Mathewettbewerbes der weiterführenden Schulen aus den Jahrgängen 5 bis 12.

Wir gratulieren unseren Matheprofis:

  • Edwin Quirin (3.Platz - Klasse 7d),
  • Valérie Raillon (1. Platz - 9b),
  • Ben Duwenbeck (3.Platz - Klasse 9f) und
  • Sophia Kinzel (1.Platz - Klasse 9f)!!!

Valérie Raillon wird außerdem noch an der Landesrunde teilnehmen. Wir wünschen dafür viel Erfolg und drücken die Daumen!

 

Musikleitung: Baluch, Kraus, Treese

Matheleitung: Nüllmann

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt