Mit Menschen verbessern

Sprachaustausch durch Virus nicht zu stoppen

Hallo!

Ich heiße Basile, ich bin 16 Jahre alt und ich komme aus Frankreich. Ich gehe hier in das Goethe-Gymnasium seit April als Austauschschüler von Moritz Isenrath, in der 9e und ich bin da bis zu den Sommerferien.

Ich bin während der letzten Ferien angekommen und ich habe zuerst ein paar Wochen Distanz-Unterricht gemacht. Ich finde euer System viel besser als in Frankreich!

Google Classroom finde ich wirklich praktisch.

Wegen der Pandemie konnte ich leider die Stadt wenig besichtigen… Ich habe trotzdem einige schöne Viertel gesehen wie den Phönix See.

Ich  freue mich jetzt, denn ich kann endlich in die Schule gehen und meine Sprache mit Menschen verbessern. Ich freue mich darauf, das Ende des Schuljahres hier zu verbringen.

P.S. : Dieser Austausch ist wirklich sehr interessant, um eine Kultur zu entdecken und um deine Sprache zu verbessern. Wenn du dich für einen langen Austausch mit einem Franzosen interessierst, dann musst du wissen, dass es in meiner Schule jedes Jahr viele Schüler gibt, die diesen Austausch machen müssen. Wenn du einen dreimonatigen Austausch machen willst, dann sende mir eine E-Mail zu dieser Adresse: bazham34@gmail.com.

Mach dich keine Sorge ! Du kannst mir irgendwann eine E-Mail senden, auch nächstes Jahr.

Basile Hamel