Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Nach dem Abi die Medaille

Cedric Büssing ist Europameister

Gerade noch hat Cedric in der Aula des Goethe-Gymnasiums seine Abiturprüfungen geschrieben und ist als Teil der Abiturientia 2021 verabschiedet worden, da holt ihn der nächste Erfolg ein.

 

Zusammen mit seinem SG-Cheftrainer und den Vereinskameraden hat er direkt nach der Zeugnisvergabe die Reise zu den Junior-Europameisterschaften in Rom angetreten. Zurückgekehrt ist er als Europameister.

 

Bronze über 200 Meter Lagen, Silber mit der deutschen 4 x 200-Meter-Kraulstaffel und zu guter Letzt die Goldmedaille über 400 Meter Lagen in 4:17,40. Damit stellt Cedric sogar einen 30 Jahre alten Rekord ein.

 

Wir gratulieren Cedric zu dieser Wahnsinnsleistung und wünschen ihm viel Erfolg für sein Studium in den USA.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt