Neuaufnahmen in die Oberstufe

Informationen zum Ablauf / Verfahren

Neuaufnahmen in die Oberstufe

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Goethe-Gymnasium.

Für das Schuljahr 2022/2023 können sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler zur Aufnahme in die Einführungsphase oder die Qualifiaktionsphase 1 der gymnasiale Oberstufe über das Online-Portal "Schüler Online" unter der Adresse www.schueleranmeldung.de bewerben.
Bitte reichen Sie zusätzlich zur Onlinebewerbung dieses Formular und die darin aufgeführten Unterlagen ein:

https://goethe-gymnasium- dortmund.de/index.php/unsere- oberstufe-1012.html?file= files/cto_layout/dokumente/ Oberstufe/Anmeldung%20SekII.pdf

Das Zugangspasswort für Schüler Online erhalten Sie in der Regel von Ihrer bisher besuchten Schule. Sie können sich aber auch jederzeit selbst ein Konto erstellen.

Aufnahmen in die Einführungsphase und in die Qualifikationsphase 1 können bis Mai fast durchgängig berücksichtigt werden, sofern die Zulassungsvoraussetzungen vorliegen.

Die Aufnahmeentscheidungen erfolgen nach Einreichung des Zeugnisses mit Qualifikationsvermerk.

Aufnahmen in die Qualifikationsphase 2 erfordern umfangreichere Prüfung, da ein erfolgreiches Fortsetzen der Laufbahn ermöglicht werden muss.

Melden Sie sich bei Fragen bei der Oberstufenkoordination über folgende E-Mail-Adresse an:
thomas.gerritzma@goethe- gymnasium.logineo.de

Thomas Gerritzma