Neue Sporthelfer sind einsatzbereit

15 neue Schüler*Innen können loslegen

Am vergangenen Wochenende fand die Sporthelferausbildung im Sport- und Tagungszentrum in Hachen statt. 15 Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums waren gemeinsam mit Frau Braun und Frau Pasdzior im Sauerland und durchliefen das Ausbildungsprogramm des Landessportbundes.

In der Theorie lernten die Schülerinnen und Schüler unter anderem, wie man vor einer Gruppe steht, mit der Stimme spielen kann und eine Trainingseinheit plant. Praktisch wurden viele kleine Spiele gespielt, die selbst angeleitet werden mussten. Ein selbstgebauter Abenteuerspielplatz in der Sporthalle lud alle ein, über den eigenen Schatten zu springen und Mut zu beweisen.

Viel Spaß hatten alle beim abschließenden Tischtennisturnier, welches auch selbst geplant und durchgeführt werden musste. Jetzt sind alle einsatzbereit und warten auf hoffentlich bald wieder stattfindende Schulsportveranstaltungen.

Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnten die Ausbildungskosten für die Schülerinnen und Schüler gering gehalten werden.