Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Roboterwettbewerb

1.Platz im Robot-Game

1. Platz im Robot-Game

Ein voller Erfolg für das Team „Roter Edding“

Heute fuhr die Roboter-AG des Goethe-Gymnasiums als Team „Roter Edding“ zum alljährlichen zdi-Lokalwettbewerb. Mit dabei waren Jannick, Alexander, David und Zhenyan aus der Einführungsphase sowie Frau Mentel.

Um 9 Uhr kamen die Wettbewerber im Technikzentrum Hagen an, und nach einer kurzen Begrüßung erwartete sie sieben weitere Roboter-Teams sowie drei Runden mit verschiedensten Aufgaben, die von einem vorprogrammierten Lego-Mindstorms-Roboter unter Zeitdruck gelöst werden mussten. Zuletzt konnte sich das Team nach verschiedenen Schwierigkeiten wie Motorausfälle, Programmfehlern und zittrige Hände mit über 300 Punkten den ersten Platz sichern. Somit qualifiziert sich das Goethe-Gymnasium zum ersten Mal für den Regionalwettbewerb in Meschede, der am 20. Mai stattfinden wird.

Wenn jemand Interesse daran hat, bei der Roboter-AG mitzumachen, kann er gerne Herrn Schuck ansprechen.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt