Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb

Spannendes literarisches Rennen um den Sieg

Am Dienstag gab es am Goethe einen spannenden Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb. Die vier besten Vorleser*innen aus unseren 6. Klassen traten gegeneinander an und lieferten sich ein knappes literarisches Rennen um die Siegerurkunde! Die Sieger aus den Klassen waren Eva Ungefug (6a), Juna Duwenbeck (6b), Marius Weinand (6c) und Ecrin-Merve Yurt (6d).

Da Corona es nicht zuließ, mit der gesamten Stufe in der Aula zusammenzukommen, hatten nur die engsten Freunde der Klassensieger die Möglichkeit, die spannenden Geschichten genießen dürfen. Dennoch war es eine sehr schöne Stunde voller spannender Geschichten, aus der Marius Weinand als Sieger hervorging. Wir durften mit ihm einen Gestaltwandler beim Angriff von widerlichen Ratten gedanklich unterstützen (aus Animox von Aimeé Carter).

Herzlichen Glückwunsch, Marius! Wir sind stolz darauf, dich als Vertreter des Goethe-Gymnasiums in den Stadtentscheid im Frühjahr senden zu dürfen.

S. Götz