Schulsport-Stafette vor Ort

Bronze Erfolg im Schwimmen

Der Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia ist in diesem Jahr Corona bedingt dezentral als "Schulsport-Stafette vor Ort" durchgeführt worden. Die Wettbewerbe wurden etwas verändert und jede Schule musste die Durchführung selbst organisieren und dokumentieren. Nach dem Wettbewerb auf Landesebene konnte man sich für die Bundesebene qualifizieren. Auf Landesebene sind wir mit den Teams Handball, Leichtathletik, Schwimmen und Turnen gestartet, für die Bundesebene haben sich dann die Teams Handball, Schwimmen und Turnen qualifiziert. In einer weiteren Runde wurden erneut dezentral die Wettkämpfe durchgeführt, alle Ergebnisse auf Bundesebene in ein Ranking gegeben und dann in einer online-Siegerehrung die Gewinnerteams gekürt. Mit Spannung haben wir diese im Seminarraum verfolgt und waren über die folgenden Platzierungen sehr erfreut!

Handball 17. Platz - etwas unerwartet, aber aufgrund der jungen Jahrgänge erklärbar!
Turnen 10. Platz
Schwimmen 3. Platz - Bronze!!! Sie gewannen auch einen 100€ Gutschein für die Schule!

Danke an alle, die zur Durchführung und zum erfolgreichen Abschneiden beigetragen haben!
Besonders die Dokumentation durch ein Videoteam war eine tolle Sache und hier gilt unser besonderer Dank an unsere Schülerin Sophia Kinzel, die für die Handballerinnen angetreten ist und bei der Doku ganz souverän die Interviews geführt hat!