Schulsportmeisterschaften Judo

Ein toller zweiter Platz unserer Judokämpferin

Schulsportmeisterschaften Judo

Der Bus kam um 8 Uhr, die Fahrt hat eine halbe Stunde gedauert.

Als wir angekommen sind, mussten wir uns zuerst wiegen und den Judopass und den Schülerausweis vorzeigen. Während die Leiter der Veranstaltung die Teilnehmerlisten erstellten, konnten wir uns in Ruhe aufwärmen und uns auf die Kämpfe vorbereiteten. Nach kurzer Zeit haben die Leiter eine kurze Ansprache gehalten. Danach wurden immer zwei Namen aufgerufen und die Kämpfe begannen. Luca hatten die Ehre, als erster von uns zu kämpfen.

In einem harten Kampf konnte Luca seinen Gegner zwar mit O-soto-otoshi werfen, leider hat er am Ende aber gegen seinen sehr starken Gegner verloren.
Die weiteren Kämpfe waren dagegen sehr erfolgreich, Helge hatte als nächstes gesiegt, genau wie Collin und Daniel. Die letzten Kämpfe mussten wir gegeneinander austragen, wodurch wir bei jedem Kampf einen Punkt bekommen haben. Als alle offiziellen Kämpfe ausgetragen worden sind, haben wir noch Freundschaftskämpfe gegen die anderen Kinder
ausgetragen.

Alles in allem, haben wir den 2. Platz errungen und sind zufrieden zurück zur Schule gefahren.