Erfolgreiche Spiele 2016

dank breiter Unterstützung

Auch in diesem Jahr haben wir für unsere Bundesjugendspiele den richtigen Tag gewählt. Bei nahezu wolkenlosem Wetter konnten die Schüler der Klassen fünf bis sieben tolle Ergebnisse erzielen. Die entsprechenden Urkunden (Sieger- und Ehrenurkunde) für ihre Leistungen erhalten die Schüler nächste Woche von ihrem Sportlehrer.

Neu waren in diesem Jahr die "Bundesjugendspiele" für die Klasse 8 und 9. Aus den vier Sportarten Badminton, Basketball, Fußball und Zumba wählten die Schüler ihren Favoriten und stritten in jahrgangsstufenübergreifenden Turnierformen um Ruhm und Ehre oder warfen sich in ein Workout. Bei allem Ehrgeiz stand der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, so dass einer Neuauflage im kommenden Jahr nichts im Wege steht.

Desweiteren möchten wir uns für die großzügigen Spenden ganz herzlich bedanken; sowohl die Lehrer als auch die Schüler konnten sich an belegten Brötchen, Broten, Salaten, Obst, Kuchen und Getränken stärken.

Außerdem gilt unser Dank allen Kollegen und Eltern, die uns an diesem Tag tatkräftig bei der Durchführung der Bundesjugendspiele und der Verpflegung der Schüler unsterstützt haben.

Die Sportfachschaft