Stadtmeistertitel in Leichtathletik geht ans Goethe Gymnasium

WK IV erfolgreich

Am Mittwoch, den 19.06.24, fanden im Stadion in Hacheney die diesjährigen Stadtmeisterschaften in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2011-2013) der Leichtathletik statt. Hierbei wurden alternative Leichtathletikdisziplinen wie Tennisring-Werfen, Zonenweitsprung oder  8-Minuten-Lauf durchgeführt. Hierbei unterstützen Schülerinnen und Schüler des Goethe Gymnasiums unter der Organisation von Christof Neuhaus als Kampfrichter/innen und Helfer/innen, sodass die Veranstaltung reibungslos stattfinden konnte. Das Goethe Gymnasium war mit 2 Mannschaften unter der Betreuung von Christian Lormes am Start. Dabei sicherte sich die erste Mannschaft den Stadtmeistertitel und überzeugte in nahezu allen 6 Disziplinen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die zweite Mannschaft verpasste das Podium nur sehr knapp und belegte den 4. Platz. Beide Teams überzeugten neben starken Leistungen vor allem durch einen großartigen Zusammenhalt, der durch gegenseitiges Anfeuern und kontinuierliche Unterstützung geprägt war. Die erste Mannschaft bestand aus Luisa Sasse, Amelie Wolf, Rosa Frank, Anna Porrozzi, Laela Strotmann, Kian Rackwitz, Anton Vogel, Tom Homfeldt, Adam Braham, Diego Mathony und Jolan Haase. Das zweite Team bestand aus Juna Derwald, Riva Franke, Lotta Goinda, Lene Bergmann, Paula Döring, Emir Özdemir, Jannis Brömmelmeier, Jai Wadwa, Lahcen Mrzig, Moritz Pyka und Lasse Westhus.
Mit dem Sieg hat sich die Mannschaft für das Landesfinale im September  qualifiziert.