Stadtradeln im Mai 2022

Lasst uns alle mitmachen!

Das Goethe-Gymnasium beteiligt sich in diesem Jahr am 'Stadtradeln'. An dieser Aktion nehmen unzählige Teams in unzähligen Kommunen in ganz Deutschland teil. Die Stadt Dortmund beteiligt sich seit einigen Jahren auch an dem Projekt und aktuell haben sich bereits 225 Teams in Dortmund angemeldet. Das Ziel des Stadtradelns ist es natürlich, zum Radfahren zu animieren, der Gesundheit etwas Gutes zu tun und möglichst viel CO2 zu vermeiden.

Für das Team 'Goethe-Gymnasium Dortmund' geht es konkret darum, dass möglichst viele Personen, die einen unmittelbaren Bezug zum Goethe-Gymnasium haben - Lehrer*innen, Schüler*innen, Eltern, ... - möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad im Zeitraum vom 07.05.2022 bis zum 27.05.2022 zurücklegen. Hierbei geht es nicht nur darum, den Weg zur Schule mit dem Fahrrad zu fahren, sondern auch die privat gefahrenen Kilometer zählen. Die gefahrenen Kilometer kann man online oder in der Stadtradeln-App eintragen. Die App kann die gefahrenen Strecken auch automatisch tracken.

Wir freuen uns sehr, wenn
... möglichst viele Kolleg*innen sich registrieren und möglichst viele Kilometer eintragen.
... möglichst viele Schüler*innen und Eltern von den Kolleg*innen dazu motiviert würden, sich zu beteiligen.

Wir werden dann auch immer zwischendurch veröffentlichen, welche Kolleg*in bzw. welche Schüler*in zwischenzeitlich und am Ende die meisten Kilometer gestrampelt hat.

Über diesen Link können Sie sich registrieren und dem Team 'Goethe-Gymnasium Dortmund' beitreten: registrieren

Bitte leiten Sie die Information an alle Interessierten weiter.